November 2017

August 2017

Juni 2017

April 2017

März 2017

November 2016

Baustellenbesichtigung mit BMW Deutschland Chef.

Freiburg, 18. August 2016 – Hoher Besuch bei Märtin. Der BMW Deutschland Chef, Peter van Binsbergen, und der BMW Regionalleiter Südwest, Michael Jansen, wollten sich persönlich vor Ort von dem spannenden Bauprojekt des Autohauses Märtin in Freiburg ein Bild machen.

Van Binsbergen zeigte sich überrascht von der Größe des entstehenden Autohaus-Neubaus mit angeschlossener Bürofläche zur Fremdvermietung: „Das ist sehr schön zu sehen, was hier für ein tolles Gebäude entsteht. Für einen deutschen Händler finde ich die Größe dieses Hauses faszinierend. Ich freue mich für das gesamte Märtin-Team und die Stadt Freiburg“, betonte der BMW Chef. Geschäftsführer Dirk Zimmermann stellte dem Besuch aus München gemeinsam mit einem Teil des Führungskreises das Baugrundstück ausführlich vor und erläuterte, was der Neubau für eine Rolle im Rahmen der langfristigen Unternehmensstrategie namens „Vision 2020“ einnimmt. Peter van Binsbergen gab noch vor Ort seine Zusage, zur Neueröffnung nächstes Jahr nochmals nach Freiburg anzureisen.

 

Der Grundstein für Büro-Zukunft in Freiburg ist gelegt.

Freiburg, 21. Juli 2016 – Der Neubau des Multifunktionsgebäudes mit integriertem Autohaus in der Hermann-Mitsch-Straße schreitet weiter voran. Im Kreise der Familie und dem verantwortlichen Bauteam feierte Hansjörg Märtin die Grundsteinlegung.
Bei bestem Sommerwetter, von der Freiburger Sonne verwöhnt, wurde auf dem gut gelegenen Baugrundstück das Fundament gegossen. Die Familie Märtin um Hansjörg Märtin und seiner Frau Christine hatten persönliche Dinge aus dem Leben und rund um das Bauprojekt in einer kleinen Kasse vorbereitet, die in eine Aussparung der Bodenplatte eingelassen wurde.
„Das Autohaus Märtin ist ein Familienunternehmen, deshalb war dieser Tag ein besonderes Ereignis für mich und meine Familie.“, betonte Inhaber Hansjörg Märtin.

Erster Spatenstich.

Auf den Tag genau zum 50-jährigen Firmenbestehen feierte das Unternehmen Märtin am 2. Mai mit dem Spatenstich zum Neubau des Multifunktionsgebäudes in Freiburg in der Hermann-Mitsch-Straße nun einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Unternehmens.

Mit dabei waren Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und aus der künftigen Nachbarschaft.